Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Rosenfeld und Brittheim

Von Benjamin Rebstock

Auf der Landesstraße 415 zwischen Brittheim und dem Steinbruch Rosenfeld hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Rosenfeld und Brittheim

Eines der Unfallfahrzeuge

Auf der Landesstraße 415 zwischen Brittheim und dem Steinbruch Rosenfeld hat sich am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Auf einem geraden Teilstück hatte der Fahrer eines BMW einen vorausfahrenden Lastwagen überholt und war im Bereich einer Linkskurve vor diesem wieder eingeschert. Dort geriet er dann, vermutlich infolge noch zu hoher Geschwindigkeit, ins Schleudern.

Beide Fahrer schwer verletzt

Er kam mit seiner Fahrzeugfront auf den Gegenfahrstreifen und prallte dort gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden BMW. Beide Wagen wurden durch den Aufprall jeweils nach rechts abgewiesen und kamen neben der Fahrbahn beziehungsweise in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Die beiden Autofahrer im Alter von 30 und 55 Jahren wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, hieß es seitens der Polizei an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Rosenfeld und das Rote Kreuz waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Unfallstrecke wurde gesperrt

Ersten Schätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der Sachschaden auf insgesamt 25000 Euro. Die Unfallstrecke wurde während der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten beidseitig gesperrt.