Mehrere Tausend Euro wert: Unbekannte klauen 900 Meter Kupferkabel in Dotternhausen

Von Polizei

Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen haben Unbekannte von einem Firmengelände in Dotternhausen Kupfer gestohlen. Das berichtet die Polizei am Sonntag.

Mehrere Tausend Euro wert: Unbekannte klauen 900 Meter Kupferkabel in Dotternhausen

Kupferkabel wie dieses haben Unbekannte in Dotternhausen gestohlen (Symbolfoto).

Etwa 900 Meter Kupferkabel sollen unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Dormettinger Straße in Dotternhausen gestohlen haben.

Laut der Pressemitteilung der Polizei beschädigten die Täter im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmorgen zunächst mehrere Zäune, um an die Holztrommel zu gelangen, auf welcher das Kupferkabel aufgerollt war.

Hunderte Meter weit gerollt

Diese etwa 750 Kilogramm schwere Kabeltrommel sei dann durch die Täter anschließend vom Firmengelände heruntergerollt und dann über mehrere hundert Meter über Wiesen und ein Weizenfeld weitergerollt worden. Dort sollen sie sie dann auf ein unbekanntes Fahrzeug verladen haben.

Den Wert des Diebesguts beziffert die Polizei auf mehrere Tausend Euro.