Mehrere Männer prügeln in Albstadt mit Stöcken und Flaschen aufeinander ein

Von Polizei

In Ebingen haben am Freitagabend mehrere Männer mit Stöcken und Flaschen aufeinander eingeprügelt. Die Polizei spricht von fünf bis zehn Beteiligten, die teils verletzt wurden und vom Rettungsdienst behandelt werden mussten.

Mehrere Männer prügeln in Albstadt mit Stöcken und Flaschen aufeinander ein

Die Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 19 Uhr eine zunächst verbale Auseinandersetzung in der Hartmannstraße eskaliert. Fünf Beteiligte im Alter zwischen 18 und 62 Jahren hätten daraufhin mit Stöcken und Flaschen aufeinander eingeschlagen.

Rettungsdienst im Einsatz

Die Männer zogen sich leichte Verletzungen zu, Rettungskräfte versorgten sie vor Ort medizinisch. Beamte der Polizei in Albstadt ermitteln nun, wer von den insgesamt rund zehn Personen „welchen Tatbeitrag zum Körperverletzungsdelikt geleistet hat“, wie es im Polizeibericht heißt.

Polizei prüft auch Verstöße gegen Corona-Verordnung

Außerdem prüfe die Polizei Verstöße gegen die aktuelle Corona-Verordnung, auch diese würden zur Anzeige gebracht.

Wegen der Schlägerei seien am Freitagabend mehrere Notrufe abgesetzt worden, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Letzte Massenschlägerei liegt nicht lange zurück

Erst Ende Dezember war es ebenfalls in Ebingen zu einer Massenschlägerei gekommen. Bis zu 40 Beteiligte hatten dabei aufeinander eingeprügelt (wir berichteten).