Meßstetten

Mehr Grün ins Grau: Meßstetten investiert fast 1,3 Millionen Euro in die Wildensteinstraße

28.03.2023

Von Volker Bitzer

Mehr Grün ins Grau: Meßstetten investiert fast 1,3 Millionen Euro in die Wildensteinstraße

© Volker Bitzer

Das westliche Wohngebiet samt dem Meßstetter Schulzentrum (rechts) ist über die Wildensteinstraße angebunden. Der Gemeinderat gab nun grünes Licht, die Straße für knapp 1,3 Millionen Euro zu sanieren.

Die Stadt Meßstetten startet – nach dem Sportzentrum Geißbühl – ein weiteres kostspieliges Projekt in der Kernstadt: die Wildensteinstraße, die auch Gymnasium, Realschule und Heuberghalle anbindet, wird umfassend saniert. Gehwege bekommen Pflaster und Bushaltestellen werden barrierefrei.

In der Februar-Sitzung fasste der Meßstetter Gemeinderat den Beschluss für einen Sanierungsentwurf „Wildensteinstraße“. Beauftragt war das Albstädter Ingenieurbüro Czerwenka, das nun, nach nicht einmal einem Monat, der Stadtverwaltung die Ergebnisse vorlegte. So war in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Wildensteinstraße, die auch die Realschule, das Gymnasium sowie die Heuberghalle tangiert, e...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: