Fußball

Mehmet Akbaba wird Spielertrainer beim TSV Boll

04.05.2020

von Pressemitteilung

Mehmet Akbaba wird Spielertrainer beim TSV Boll

© Moschkon

Mehmet Akbaba trainiert ab der neuen Saison den TSV Boll.

Mittelfeldspieler Mehmet Akbaba trainiert ab der neuen Saison A 2-Kreisligist TSV Boll. Er folgt auf Frank Schneider.

„Mehmet Akbaba wird nach Abschluss der aktuellen Spielzeit das Amt des Spielertrainers beim TSV Boll übernehmen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Der 32-jährige Balinger war bis zur Winterpause in gleicher Funktion beim Bezirksligisten SG Hart/Owingen aktiv und „hatte dort mit zehn Treffern in zwölf Spielen maßgeblichen Anteil an der starken Vorrunde der Spielgemeinschaft“, schreibt der TSV.

Neue Herausforderung

„Nach einer kurzen Pause als Trainer war ich wieder bereit für eine neue Herausforderung. Meine Priorität lag diesmal bei der Zielsetzung des neuen Vereins. Die positiven Gespräche mit den Funktionären des TSV haben mich überzeugt, genauso der Wunsch, den TSV erneut dort hinzubringen, wo er hingehört“, wird Akbaba zitiert. Nach dem Abstieg 2016 möchte Boll mittelfristig wieder in die Bezirksliga zurück.

Akbaba: „Eine tolle Mischung“

Akbaba tritt die Nachfolge von Frank Schneider an, der seit Juli 2018 in Boll ist und wiederum zur neuen Runde bei der SG Hart/Owingen anheuert. Im Januar gaben die Boller bekannt, dass sie zusammen mit Schneider den Entschluss fassten, dass ein neuer Spielertrainer die notwendigen Impulse setzen soll.

„Es herrscht eine tolle Mischung von vielen jungen und erfahrenen Spielern. Vor allem vom neuen Konzept mit neuen Verantwortlichen war ich angetan. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, so Akbaba weiter.

Als Spieler war er beim FC 07 Albstadt, bei der TSG Balingen, dem FC Winterlingen und beim FC Stetten/Salmendingen aktiv. Danach verschlug es ihn zur Spvgg Mössingen, bevor er bei Türkgücü Sigmaringen seine erste Station als Trainer antrat.

TSV: Der richtige Mann

Die Verantwortlichen des TSV seien sich nach den Videokonferenzen und auch persönlichen Gesprächen einig gewesen, „dass Akbaba der richtige Mann ist, um den TSV Boll weiter voranzubringen.“ Mit der Verpflichtung erhoffe man sich, wieder eine starke Persönlichkeit auf dem Platz zu haben, „welche die erfahrenen Spieler antreibt und die Jungen auf die nächste Stufe hebt.“ Des Weiteren teilte der Verein mit, dass auch die ersten Neuzugänge fixiert wurden. Diese sollen nach Abstimmung mit den betroffenen Vereinen veröffentlicht werden.

Diesen Artikel teilen: