Tieringen

Medizin: Dr. Aydeniz und Drs. Spengler beenden die Hausarztvakanz in Meßstetten-Tieringen

19.11.2020

von Pressemitteilung

Medizin: Dr. Aydeniz und Drs. Spengler beenden die Hausarztvakanz in Meßstetten-Tieringen

© Privat

Dr. Krischan Spengler, Ellena Trapp, Corinna Lutze, Betül Aydeniz, Dr. Walter Spengler und Dr. Lennart Spengler (von links) vor der Praxis in Tieringen.

Lange und intensiv wurde gesucht – und dann letztlich Vollzug gemeldet: Die bis Ende vorigen Jahres von Dr. Hofmann betriebene Hausarztpraxis in Tieringen wird in der Nachfolge von Dr. Betül Aydeniz und der Mediziner-Familie Drs. Spenglers geleitet. Die ersten Monate liefen sehr gut an.

Nach entsprechender Vorbereitung und Genehmigung wurde im Mai die hausärztliche Praxis in Tieringen im alten Schulhaus wieder eröffnet.

Betrieben wird die Praxis gemeinsam von Dr. Betül Aydeniz und der Familie Spengler. Die Räume waren zuvor neu renoviert und mit moderner Technik (Ultraschall / Sonographie, EKG, Lungenfunktion, Seh- und Hörtest, Ergometrie und modernen Labormethoden) ausgestattet worden.

Auch Interstuhl wird betreut

Dr. Aydeniz arbeitet im hausärztlichen und betriebsmedizinischen Bereich und ist Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie. Dr. Krischan Spengler und Dr. Lennart Spengler ergänzen mit Ellena Trapp und Corinna Lutze das Praxisteam.

Bei Bedarf helfen Mitarbeiterinnen aus Ebingen oder Straßberg in Tieringen aus.

Wenn nötig, werden Patienten zu Hause besucht. Angeboten werden sämtliche arbeitsmedizinischen Leistungen – dazu gehört die betriebsmedizinische Betreuung der Firma Interstuhl.

Problemlösung realisiert

Mit der Nachfolgereglung durch das „Medizinische Versorgungszentrum Spengler“, wie die Praxen der Familie Spengler offiziell heißen, haben die Stadt Meßstetten und der Ortsteil Tieringen eine Problemlösung realisiert, an deren Aufarbeitung maßgeblich die Familie Link, allen voran Joachim Link (Firma Interstuhl), beteiligt waren.

Gemeinsam hatte man sich sehr stark für die Neuansiedelung eines Arztes in Tieringen engagiert.

Diesen Artikel teilen: