Albstadt

Massenschlägerei in Tailfingen: Vier Heranwachsende kommen mit blauem Auge davon

15.01.2021

Von Benjamin Rebstock

Massenschlägerei in Tailfingen: Vier Heranwachsende kommen mit blauem Auge davon

© Holger Much

Vor dem Hechinger Amtsgericht wurde am Freitag verhandelt.

Seit Freitag vergangener Woche standen fünf Heranwachsende aus Albstadt und Umgebung vor dem Amtsgericht Hechingen. Ihnen wurde vorgeworfen, sich in Tailifingen in der Nacht von 9. auf 10. Dezember 2017 auf dem Platz zwischen der Sparkasse, der Bierakademie, dem Café am Markt und dem Kronenkeller, mit einer weiteren Gruppe geprügelt zu haben. Nun wurde am Freitag das Verfahren gegen die vier Männer wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ein der Fünfen wurde nach dem Jugendstrafrecht zu 1,5 Jahren auf Bewährung verurteilt. Das Gericht sah in ihm den Rädelsführer.

Was war der Grund für die Massenschlägerei? Diese Frage beschäftigte das Schöffengericht auch am zweiten Verhandlungstag. Um Klarheit zu bekommen, wurden drei weitere Zeugen geladen. Diese konnten zumindest ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. „Flapsiger Spruch“ löste Streit aus So soll laut einer Zeugin, die die Heranwachsenden an jenem Abend begleitet hatte, ein „flapsiger Spruch“ eines Angek...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: