Massenschlägerei in Albstadt: Bis zu 40 Beteiligte prügeln aufeinander ein

Von Polizei

In Ebingen ist es am Samstagnachmittag zu einer Massenschlägerei gekommen. Das meldet die Polizei. Mindestens einer der Beteiligten soll mit einem Schlagstock zugange gewesen sein.

Massenschlägerei in Albstadt: Bis zu 40 Beteiligte prügeln aufeinander ein

Rückte schnell an und staunte nicht schlecht: Die Polizei in Albstadt ermittelt nach einer Massenschlägerei.

„Im Rahmen schon länger bestehender Streitigkeiten hatten sich zwei jeweils 18-jährige Heranwachsende aus dem Zollernalbkreis zu einer Aussprache beim Kino in der Sonnenstraße getroffen“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Zahlreiche Freunde beider Parteien prügeln mit

Die beiden Kontrahenten seien nach kurzer Zeit handgreiflich geworden. Zahlreiche Freunde beider Parteien kamen im Laufe der Schlägerei hinzu – Zeugenaussagen zufolge hatten sich am Ende 30 bis 40 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt.

Mindestens einer rückt mit Schlagstock an

In mindestens einem Fall kam laut Polizei ein Schlagstock zum Einsatz. Sofort anrückenden Polizeistreifen gelang es, noch mehrere Beteiligte der Auseinandersetzung in der Sonnenstraße und und der näheren Umgebung anzutreffen und zu kontrollieren. Keine der beteiligten Personen sei so schwer verletzt worden, dass eine ärztliche Behandlung notwendig gewesen wäre, schreibt die Polizei.

Das Polizeirevier in Albstadt ermittelt nun die Hintergründe und den genauen Hergang der Massenschlägerei.