Hechingen

Maskierter Mann mit Messer überfällt Tabakladen in Hechingen – Polizei bittet um Hinweise

01.02.2023

Von Benno Haile

Maskierter Mann mit Messer überfällt Tabakladen in Hechingen – Polizei bittet um Hinweise

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Tatverdächtigen. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend wurde der Tabakladen im Hechinger Eierle überfallen. Der Tatverdächtige flüchtete unerkannt. Die Polizei fahndet nach ihm.

Wie die Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt, hatte der maskierte Tatverdächtige am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr den Tabakladen im Eierle, in dem auch eine Postfiliale untergebracht ist, betreten.

Er bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer, trat hinter den Verkaufstresen und erbeutete Tabakwaren und -zubehör, die er in eine grüne Einkaufstasche steckte. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Mann, konnte ihn jedoch nicht mehr entdecken.

So wird der Mann beschrieben

Der Tatverdächtige ist etwa 165 bis 175 Zentimeter groß und auffallend schlank. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube und einer Sonnenbrille maskiert. Außerdem trug er eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover mit „Metallica“-Schriftzug, sowie schwarze Sneaker mit weißen Sohlen. Laut Polizei sprach er deutsch mit einem unbekannten Dialekt.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98800 entgegen.

Diesen Artikel teilen: