Balingen

Marihuana, Kokain und Waffen: Polizei nimmt Drogendealer in Balingen fest

02.12.2020

von Polizei

Marihuana, Kokain und Waffen: Polizei nimmt Drogendealer in Balingen fest

© Benno Haile

Der Drogendealer kam auf Anordnung der Haftrichterin in Untersuchungshaft. (Symbolfoto)

Manchmal hilft auch Kommissar Zufall: Die Polizei rückte zum Streit eines Pärchens aus und kam mit einem festgenommenen Dealer und beschlagnahmten Drogen zurück.

Wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats Balingen gegen einen 24-Jährigen aus Balingen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

In der Wohnung riecht’s nach Gras

Beamte des Polizeireviers Balingen waren am Dienstagmorgen aufgrund des heftigen Streits eines Paares in eine Wohnung gerufen worden. Laut Polizei schlug den Beamten bereits beim Betreten der Wohnung starker Marihuanageruch entgegen.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden sie knapp ein Kilogramm Marihuana, 100 Gramm Kokain, über sechs Gramm Haschisch sowie Testosteron-Präparate und mehrere Schreckschuss-/und Signalwaffen.

Außerdem beschlagnahmten die Ermittler mutmaßliches Dealergeld in Höhe von mehr als 2.500 Euro.

Richterin ordnet Untersuchungshaft an

Der polizeibekannte Dealer, der bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, wurde daraufhin festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 24-Jährige am Dienstagnachmittag der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt, die die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten anordnete.

Diesen Artikel teilen: