Mann wirft in Sigmaringen Hund auf Bahngleise: Polizei sucht Zeugen

Von Polizei

In offenbar betrunkenem Zustand, so berichtet die Polizei, hat ein Unbekannter am Dienstag beim Bahnhof Sigmaringen kurz vor 9.30 Uhr Passanten angepöbelt, auf Gegenstände eingetreten und einen Hund verletzt.

Mann wirft in Sigmaringen Hund auf Bahngleise: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag wurde die Polizei zu einem mutmaßlichen Fall von Tierquälerei in Sigmaringen gerufen.

Der Mann warf laut der Pressemitteilung der Polizei das Tier über einen Zaun auf die Bahngleise, wodurch sich der Pitbull-Terrier-Mischling Verletzungen an den Läufen zuzog. Der Hund sei von Mitarbeitern des Tierheims in Obhut genommen und zu einem Tierarzt gebracht worden.

So wird der Mann beschrieben

Noch vor Eintreffen der Polizei habe der mutmaßliche Hundehalter die Örtlichkeit verlassen. Er wird laut Polizei wie folgt beschrieben: etwa 180 bis 190 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, kurze dunkelblonde und an den Seiten rasierte Haare, Vollbart.

Zur Tatzeit trug er laut den Angaben der Polizei ein hellgraues T-Shirt sowie eine lange Bluejeans. Er führte eine schwarze Einkaufstüte mit, an der ein Maulkorb hing.

Hinweise zur Identität des Täters

Das Polizeirevier Sigmaringen habe ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und bitte Zeugen oder Personen, die Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben können, sich unter der Nummer 075711040 zu melden.