Sigmaringen

Mann wird in Sigmaringen mit schwerer Stichverletzung aufgefunden – Umstände rätselhaft

17.09.2019

von Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen

Mann wird in Sigmaringen mit schwerer Stichverletzung aufgefunden – Umstände rätselhaft

© Haile Benno

Die Umstände zu dem Fall sind noch völlig unklar. Wo und wie das Opfer sich die Verletzung zugezogen hat und ob es selbst mit dem Auto gefahren ist, oder jemand anderes, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Möglicherweise Opfer eines versuchten Tötungsdelikts wurde ein 37-jähriger Mann, der in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags, kurz vor 6 Uhr, von einer Zeugin auf Höhe des Fußgängerüberwegs am Karlsplatz mit einer schweren Stichverletzung im Bauch aufgefunden worden war.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann bis kurz vor 5 Uhr eine Gaststätte in der Bahnhofstraße besucht.

Auto des Opfers in Unfall verwickelt

Kurze Zeit später prallte das Auto des 37-Jährigen mit seinem roten Fiat Punto in der Josefstraße gegen eine Straßenlaterne und fuhr anschließend weiter bis in die Straße „In Zeuern“, wo das Fahrzeug schließlich abgestellt wurde.

Zeugen beobachteten daraufhin, wie der Fahrer zu Fuß in Richtung Innenstadt ging. Ob es sich dabei um den Verletzten gehandelt hat, ist noch nicht geklärt.

Wie kam das Opfer zu seiner Verletzung?

Ebenfalls unklar ist bisher, an welcher Tatörtlichkeit und unter welchen Umständen der Geschädigte seine schwere Verletzung erlitt.

Der 37-Jährige wurde notoperiert, er befindet sich aktuell in einem Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Weiter konnte ermittelt werden, dass gegen 5 Uhr vier Personen im Bereich der beschädigten Straßenlaterne in der Josefstraße aufgehalten haben.

Diese führten einen Ballon mit Helium mit sich und trafen dort auf einen Zeugen, der sie wegen Zigaretten ansprach.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise auf das mögliche Tatgeschehen, das zur Verletzung des 37-Jährigen geführt hat, zu den Umständen der Fahrt mit dem Auto oder zu der Personengruppe, die den Heliumballon mit sich führte, geben können, sich mit der Kriminalpolizei Friedrichshafen unter der Telefonnummer 07541/701-0 in Verbindung zu setzen.

Diesen Artikel teilen: