Mann wird in Balinger Supermarkt beim Klauen erwischt und schlägt mit der Faust zu

Von Polizei

Ein unbekannter Mann soll am Freitagabend in einem Balinger Supermarkt Alkohol und Lebensmittel im Wert von 20 Euro gestohlen haben. Den Ladendetektiv, der ihn geschnappt hatte, schlug er laut Polizei mit der Faust ins Gesicht. Ihm gelang trotz zunächst geschlossener Glastüre die Flucht.

Mann wird in Balinger Supermarkt beim Klauen erwischt und schlägt mit der Faust zu

Die Polizei in Balingen ermittelt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls (Symbolfoto).

Die Waren im Wert von 20 Euro hatte er in seine Kleidung gesteckt, doch er wurde noch im Kassenbereich erwischt: Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger soll am Freitagabend um 17.45 Uhr in einem Supermarkt in der Albrechtstraße in Balingen Alkohol und Lebensmittel gestohlen haben. Das berichtet die Polizei.

Andere Waren habe er bezahlt, doch der Ladendetektiv sprach ihn im Kassenbereich an, schreibt die Polizei. Da die Glastür verschlossen war, konnte der Ladendetektiv den mutmaßlichen Dieb auch zunächst festhalten, heißt es weiter.

Glastür kaputt getreten

Der Tatverdächtige schlug dem Ladendetektiv dann laut Polizei mit der Faust ins Gesicht. So gelang ihm auch die Flucht: Der unbekannte Mann soll so lange mit dem Fuß gegen die Glastür getreten haben, bis diese aus der Halterung herausbrach und sich einen Spalt öffnete.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb laut Polizei erfolglos. An der Tür ist nach derzeitigem Stand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.