Bisingen

Mann wird aus Gaststätte in Steinhofen verwiesen und kehrt mit Schreckschusswaffe zurück

14.01.2022

von Polizei

Mann wird aus Gaststätte in Steinhofen verwiesen und kehrt mit Schreckschusswaffe zurück

© Martin Quast/pixelio.de

Die Polizei fand den Tatverdächtigen in seiner Wohnung und nahm ihm mehrere Schreckschusswaffen ab. (Symbolfoto)

Ein 32-Jähriger hat nach einem Streit mit dem Wirt eines Lokals in Steinhofen mit einer Schreckschusswaffe geschossen und die Anwesenden bedroht.

In einer Gaststätte in Steinhofen ist es am Donnerstagabend zu einer Bedrohung mit einer Schreckschusswaffe gekommen. Im Laufe des Abends waren der Wirt und ein Gast in einen verbalen Streit geraten, in dessen Verlauf der 32-jährige Besucher aus dem Lokal verwiesen wurde.

Wie die Polizei berichtet, kehrte er kurz vor 20 Uhr in die Gaststätte zurück und soll die anwesenden Personen mit der Schreckschusswaffe bedroht haben. Weiterhin soll er sowohl im als auch vor dem Lokal mehrmals in die Luft geschossen haben.

Polizei beschlagnahmt mehrere Schreckschusswaffen

Anschließend fuhr der Tatverdächtige in einem Pkw davon. Er konnte wenig später von Polizeikräften zuhause angetroffen und vorläufig festgenommen werden. In seiner Wohnung fanden die Beamten neben der mutmaßlichen Tatwaffe weitere Schreckschusswaffen, die beschlagnahmt wurden.

Bis der Beschuldigte sich in einem möglichen Gerichtsverfahren verantworten muss, wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Diesen Artikel teilen: