Mann will getrennt lebende Ehefrau in Frommern umbringen: Festnahme

Von Polizei

Ein 54 Jahre alter Mann soll am Freitagnachmittag versucht haben, in Frommern seine getrennt vom ihm lebende Ehefrau umzubringen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

Mann will getrennt lebende Ehefrau in Frommern umbringen: Festnahme

DIe Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).

Den Ermittlern zufolge soll der in Hechingen lebende Mann gewaltsam in die Wohnung seiner 52-jährigen Frau eingedrungen sein. Dort soll er das Opfer bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und geschlagen haben – mit Tötungsvorsatz, sagt die Staatsanwaltschaft. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und kam in die Klinik.

Festnahme in Hechingen

Der Beschuldigte konnte wenig später an seiner Wohnanschrift in Hechingen vorläufig festgenommen werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Samstagmittag beim Amtsgericht Hechingen dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen der Tat dauern an.