Balingen

Mann will getrennt lebende Ehefrau in Frommern umbringen: Festnahme

21.03.2020

von Polizei

Mann will getrennt lebende Ehefrau in Frommern umbringen: Festnahme

© Pixabay

DIe Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).

Ein 54 Jahre alter Mann soll am Freitagnachmittag versucht haben, in Frommern seine getrennt vom ihm lebende Ehefrau umzubringen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

Den Ermittlern zufolge soll der in Hechingen lebende Mann gewaltsam in die Wohnung seiner 52-jährigen Frau eingedrungen sein. Dort soll er das Opfer bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und geschlagen haben – mit Tötungsvorsatz, sagt die Staatsanwaltschaft. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und kam in die Klinik.

Festnahme in Hechingen

Der Beschuldigte konnte wenig später an seiner Wohnanschrift in Hechingen vorläufig festgenommen werden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Samstagmittag beim Amtsgericht Hechingen dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Diesen Artikel teilen: