Albstadt

Mann will Smartphone von jungem Mädchen in Onstmettingen stehlen – Polizei sucht Zeugen

08.06.2021

von Polizei

Mann will Smartphone von jungem Mädchen in Onstmettingen stehlen – Polizei sucht Zeugen

© Pixabay

Die Polizei sucht Zeugen zum Vorfall (Symbolfoto).

Das Kriminalkommissariat Balingen fahndet nach einem circa 175 cm großen, korpulenten Mann mit kurzen schwarzen Haaren, der am Montagmittag in Onstmettingen versucht haben soll, einem Kind das Smartphone zu entreißen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei gegen 13 Uhr eine Elfjährige mit dem Bus auf dem Heimweg gewesen und an der Haltestelle nahe der Kreuzung Hauptstraße/Industriestraße/Wilhelmstraße ausgestiegen.

Der Unbekannte, der nach aktuellem polizeilichen Kenntnisstand zuvor vor dem Gebäude Hauptstraße 118 auf einem Stein gesessen haben soll, sei dem Mädchen gefolgt und habe versucht, ihr von hinten das Smartphone aus der Hand zu reißen. Das gelang ihm jedoch nicht.

Details zur Person bekannt

Die Elfjährige habe um Hilfe geschrien und sei in Richtung eines Discounters davongerannt. Der Täter sei daraufhin an der Ecke Hauptstraße/Industriestraße in ein blaues oder schwarzes Auto gestiegen, bei dem es sich laut Polizei um einen VW Golf handeln dürfte.

Der Wagen sei anschließend auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte Onstmettingen davongefahren. Der Gesuchte war laut Polizei mit einem hellgrauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.

Zeugenhinweise erwünscht

Ferner habe er im rechten Ohr einen silbernen Ohrring sowie eine silberne Kette mit Kreuzanhänger getragen.

Zeugen, die die Tat gesehen beziehungsweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: