Mann mit Messer in Hechingen unterwegs: Polizei setzt bei Festnahme Pfefferspray ein

Von Polizei

Die Polizei nahm am Sonntagabend einen Mann fest, der mit einem Messer durch Hechingen lief.

Mann mit Messer in Hechingen unterwegs: Polizei setzt bei Festnahme Pfefferspray ein

Die Polizei nahm den 32-Jährigen fest. (Symbolfoto)

Ein 32 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend von der Polizei festgenommen worden, nachdem er mit einem Messer in der Hand in der Stauffenberg- und Schloßackerstraße unterwegs war.

Wohl niemand bedroht worden

Kurz vor 18.30 Uhr hatten mehrere Passanten den Mann gesehen und die Polizei alarmiert. Bedroht hatte er den ersten Erkenntnissen zufolge niemanden.

Der 32-Jährige befand sich laut Polizei offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und zeigte auf die Aufforderung der eingesetzten Polizisten, das Messer fallen zu lassen, keine Reaktion.

Mit Einsatz von Pfefferspray konnte dem Mann das Messer abgenommen und er in Gewahrsam genommen werden. Anschließend wurde er in eine Fachklinik eingeliefert.