⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Mann greift Ex-Freundin mit Axt an

Von Polizei

Ein 36-jähriger Mann aus Horb soll seine ehemalige Freundin und deren neuen Freund mit einer Axt attackiert haben.

Laut Polizei hat der Festgenommene am Sonntagabend mit einer Axt seine 43-jährige Ex-Freundin sowie ihren jetzigen Lebensgefährten in deren Wohnung in der Nähe von Horb angegriffen. Die Frau wurde verletzt.

Die 43-Jährige und ihr Freund konnten vor dem randalierenden Beschuldigten zunächst ins Freie flüchten. Als die beiden versuchten, mit dem Auto zu entkommen, riss der 36-Jährige die Beifahrertüre auf, zerrte die 43-Jährige aus dem Fahrzeug und zwang sie unter Vorhalt eines Messers, in sein Auto einzusteigen.

Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, wurde der Beschuldigte mit seinem Fahrzeug im Raum Rottenburg festgenommen. Die Frau wurde in Sicherheit gebracht.

Bei der Festnahme des 36-Jährigen waren Beamte der Polizeireviere Horb, Nagold und Böblingen beteiligt. Das 43-jährige Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen den Beschuldigten hat die Staatsanwaltschaft Rottweil ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags in zwei Fällen sowie wegen Freiheitsberaubung eingeleitet.