Mann droht, Auto anzuzünden: Polizei rückt wegen Familienstreit nach Tailfingen aus

Von Polizei

Am Neujahrtag nahm die Polizei einen Mann fest, der im Streit angedroht hatte, sein Auto anzuzünden. Weil er Widerstand leistete und stark alkoholisiert war, verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle.

Mann droht, Auto anzuzünden: Polizei rückt wegen Familienstreit nach Tailfingen aus

Die Polizei rückte am Neujahrstag nach Tailfingen aus. (Symbolfoto)

Ein familiärer Streit ist die Ursache für einen Polizeieinsatz, der sich am Freitag in der Braunhardsbergstraße in Tailfingen ereignet hat.

Laut Polizeiangaben teilte eine 39-jährige Frau gegen 14.40 Uhr über Notruf mit, dass ihr 41-jähriger Ehemann nach einem Streit das Wohngebäude verlassen und sein Auto mit Benzin übergossen habe, um es anzuzünden.

Aggressiver Mann lässt sich nicht beruhigen

Beim Eintreffen der verständigten Streifenwagenbesatzung trat der erheblich betrunkene 41-Jährige dieser äußerst aggressiv entgegen und ließ sich nicht beruhigen.

Bei der anschließenden Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Ihm konnte nur unter Anwendung von unmittelbarem Zwang Handschellen angelegt werden. Hierbei erlitt ein Beamter leichte Verletzungen und ein am Fahrbahnrand geparkter Fiat wurde beschädigt.

Frostschutzmittel, nicht Benzin

Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Ehemann das Fahrzeug nicht mit Benzin, sondern mit Frostschutzmittel übergossen hatte.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung musste er nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.