Manege frei: Der Frommerner Ferienzirkus erfreut sich ungebrochener Beliebtheit

Von Pressemitteilung

Er ist aus dem Sommerferienprogramm der Stadt Balingen nicht wegzudenken. Seit vielen Jahren gastiert der Mitmach-Ferienzirkus auf dem Frommerner Sportgelände. Am Freitag endete die erste Woche mit einer tollen Show der Teilnehmer.

Manege frei: Der Frommerner Ferienzirkus erfreut sich ungebrochener Beliebtheit

Akrobatik zu Pferde.

Das Tolle an den zweimal fünf Tagen Ferienzirkus ist für die rund 100 beziehungsweise rund 60 Kinder und Jugenlichen im Alter zwischen sieben und 14 Jahren die Beständigkeit. Viele kommen Jahr für Jahr wieder, im Wissen, dass ein eingespieltes Team aus Zirkuspädagogen und freiweilligen Helfern für Kurzweil, Spannung und vor allem Zirkusatmosphäre sorgt.

Aber auch wer zum ersten Mal dabei, fühlt sich sofort gut aufgehoben. Und wenn es dann doch einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, dann haben die Zirkusverantwortlichen um Biggi Bauer und das Team des Zirkus Bambi immer noch einen Weg aus dem Dilemma gefunden.

Höhepunkt ist die Abschlussshow

Höhepunkt jeder Ferienzirkuswoche ist immer der Freitagnachmittag, wenn Eltern Großeltern, Geschwister und Freunde ins Zirkuszelt auf dem Frommerner Festplatz strömen, um die große Vorstellung zu besuchen. In diesem Jahr war es auch nicht annähernd so heiß, wie in manchen Jahren zuvor.

Teilnehmer lassen sich feiern

Ob Akrobatik am Boden oder in der Luft, Tierdressuren, Clownerie, für jeden Geschmack war auch dieses Jahr wieder etwas geboten. Zum großen Finale kamen alle Akteure noch einmal gemeinsam in die Manege und ließen sich feiern.