Albstadt

Manche Leute können offenbar nicht normal feiern: Verwüstung um die Pfeffinger Eyachquelle

03.08.2020

Von Holger Much

Manche Leute können offenbar nicht normal feiern: Verwüstung um die Pfeffinger Eyachquelle

© Bettina Kramer

Zerbrochene Glasflaschen, Splitter und Müll rundum verstreut - an der Grillstelle der Eyachquelle haben übers Wochenende wieder Vandalen zugeschlagen.

Rund um die Grillstelle bei der Pfeffinger Eyachquelle sieht es mal wieder schlimm aus. Eine Leserin war dort am Sonntag mit dem Fahrrad unterwegs und schickte uns Fotos. Die Feiernden haben Müll zurückgelassen und Glasflaschen zerschlagen. Auch beim Kuhfelsen und beim Malesfelsen sieht es schlimm aus.

Es ist seit vielen Jahren regelmäßig das Gleiche. Immer wieder wird die Eyachquelle von Vandalen heimgesucht. Vor allem die Grillstelle nahe des kleinen Gewässers scheint ein beliebter Treffpunkt für Feiernde zu sein, die dann oft ein Feld der Verwüstung hinterlassen.

Einwegbecher und Bierflaschen weggeworfen

Eine Leserin war am Sonntagmorgen dort mit dem Fahrrad unterwegs und hat sich über den Anblick geärgert. Sie hat uns Fotos vom Zustand der kleinen Grillstelle geschickt. Weit versteut liegt allerhand Müll. Papier wurde verstreut, Tetrapacks und Massen von Einwegbechern in die Gegend geworfen.

Manche Leute können offenbar nicht normal feiern: Verwüstung um die Pfeffinger Eyachquelle

© Bettina Kramer

Rund um die Grillstelle der Eyachquelle liegt Müll verstreut. Eine verärgerte Leserin schickte uns die Fotos.

Zudem wurden natürlich auch die obligatorischen Bierflaschen liegen gelassen, die teilweise an den Steinen der Grillstellenumrandung zerschlagen wurde, so dass der Boden voller Splitter liegt.

Auch auf dem Kuhfelsen und dem Malesfelsen liegt Müll

Wie eine weitere Leserin uns am Montag mitteilte, sieht es in Ebingen beim Kuhfelsen und beim Malesfelsen genauso aus. Auch dort haben Feiernde ihren Müll hinterlassen, Bierflaschen, Pappbecher und halbe Wassermelonen.

Diesen Artikel teilen: