Geislingen

Macht endlich was: Geislinger diskutieren leidenschaftlich über die Zukunft der Vorstadtstraße

04.12.2019

Von Rosalinde Conzelmann

Macht endlich was: Geislinger diskutieren leidenschaftlich über die Zukunft der Vorstadtstraße

© Rosalinde Conzelmann

Andreas Weber von der Planungsgruppe Kölz, der den geplanten Kreisverkehr vor der Kirche vorstellte, war ein gefragter Gesprächspartner.

Es ist ein emotionales Thema, das alle Geislinger tangiert: die extrem hohe Verkehrsbelastung in der Vorstadtstraße. Bis zu 18.000 Autos rauschen an Werktagen durch die Stadt. Am Dienstagabend diskutierten Verwaltung und Planer engagiert mit über 100 Einwohnern über die Zukunft der Ortsdurchfahrt. Für den Einzelhandel ist die Neugestaltung dieser 800 Meter die entscheidende Existenzfrage.

Die Rathausspitze will die große Herausforderung gemeinsam mit den Bewohnern der Stadt angehen und hatte deshalb zur Bürgerinformation ins Vereinshaus Harmonie eingeladen. Die aufgestellten Stühle reichten nicht aus, über 100 Zuhörer füllten den historischen Raum. Kleider Müller ist im BootDarunter waren nicht nur zahlreiche Anlieger der Vorstadtstraße, sondern auch die Einzelhändler und die Führ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: