Mafu Funpark Festival: Ein einmaliges Eventkonzept im Schiefererlebnis Dormettingen

Von Fabian Breitenbach

In der zweiten Hälfte der Sommerferien kommt keine Langeweile auf, denn der Mafu Funpark bietet täglich vom 19. August bis 4. September viele Attraktionen, ein Konzert, DJ Events und Open-Air-Feeling.

Mafu Funpark Festival: Ein einmaliges Eventkonzept im Schiefererlebnis Dormettingen

Mafu Funpark

Zehn Attraktionen warten im Freiluft-Trampolinpark auf Besucher. Der Fokus liegt hier auf Lust an der Bewegung für Familien mit Kindern.

Sprungspaß verspricht das 175 Quadratmeter große Trampolinfeld mit schrägen Wänden die auch seitlichen Sprünge ermöglichen. Bei 7 Meter hohen Sprüngen lässt sich Schwerelosigkeit auf dem Bungee-Trampolin erfahren. Latexseile geben dem Springenden Schub, fangen ihn sanft wieder auf und sorgen so für sichere Action. Dadurch können hier auch Ungeübte Vor- und Rückwärtssaltos schlagen.

Im 40 Meter langen Ninja Parcours, einer XXL-Hüpfburg Hindernisparcours, dürfen sich Kinder richtig austoben.

Seine Kräfte gegen Bungeeseile zu testen ist beim Bungee Run möglich. Hierbei sorgt der Schwung des Läufers für einen überraschenden Rebound-Effekt.

Bei Erfolg eine spaßige Rutschpartie verspricht Wall-Run. Hier dürfen drei verschieden steile Wände hinauf gerannt werden.

Außerdem steht eine Hüpfburg bereit. In einem Seilgarten ist Klettern angesagt, mit der Möglichkeit von den Eltern am Boden begleitet zu werden.

In der „Abrissbirne" darf der „Gegner“ sorglos umgehauen werden, denn ein weicher Fall ist garantiert. Beim Shoot-Air schießen die Teilnehmer mit Softbällen aufeinander.

Afterwork

Laue Sommerabende genießen lassen sich in bequemen Chillout-Loungen. Es gibt Cocktails, Shishas und entspannte Beats. Ab 15 Uhr ist After-Work angesagt für den Urlaub zuhause. Der Eintritt ist frei.

Gastronomie

In diesem Jahr bereitet ein Gastronom Tagesmenüs, Festival-Klassiker und Nachspeisen zu. Außerdem gibt es frisches Obst.

Die wechselnden Tagesmenüs sind erhältlich von 11.30 Uhr bis 14 Uhr, die Festival-Klassiker bis 22 Uhr.

Special Events

Das Funpark-Festival bietet an Wochenenden noch mehr.

Zur Eröffnung am Freitag, 19. August, heizen die Mix Maestros DJ Wayne und DJ ZEBB bei der Throw-Back-Party mit Hits aus den 90ern bis 2010er-Jahren ein.

Einen Tag später, am 20. August, findet ein Konzert mit der Cover-Band James Torto & Friends statt. Das Highlight mündet in ein Feuerwerk, das spektakulär zu werden verspricht.

Am Freitag, 26. August, geht es weiter mit KENO, einem aufstrebenden DJ im Bass- und Tech-House-Bereich. Intensive Bässe gemixt mit treibenden Rhythmen, aufgelegt mit makelloser Präzision lassen das Herz im Takt klopfen und schütten berauschendste Endorphine aus.

Darauf folgt am Samstag, 27. August, die Summer-Peak-Schaumparty mit Jerry, T-One und Viruz von 13 bis 23 Uhr. Hier gibt es Beachsounds, euphorische Sets, Feiern in der Sonne und XXL-Hüpfburgen, die mit Schaum geflutet werden.

Das letzte Festival-Wochenende beenden am Freitag, 2. September, DJ DM und Robin Pfeiffer. Sie reißen mit All-Mixed-Up-Music den Funpalast noch einmal richtig ab.

Für den runden Programmabschluss sorgt am Samstag, 3. September, Comedian Heinrich del Core mit seinem Programm „Glück g‘habt“.

Öffnungszeiten und Preise

Diese sind unter www.mafu-funpark.de zu finden. Weitere Infos auf Facebook und Instagram unter @mafu.funpark!