Lob für Bisingen: die Fotos von der Eröffnungsfeier bei Knittel, Hauser und Partner

Von John Warren

Die Steuerberatungsgesellschaft Knittel, Hauser und Partner ist nun an zwei Standorten vertreten: Weiterhin in Balingen und ganz neu in Bisingen. Dort fand vor Kurzem das Eröffnungsfest statt.

Lob für Bisingen: die Fotos von der Eröffnungsfeier bei Knittel, Hauser und Partner

Auf der Dachterrasse bei Knittel, Hauser & Partner gab es bei der Eröffnungsfeier Cocktails. Die Steuerberatungsgesellschaft hat jetzt einen Standort in Bisingen.

Nachdem nach langer Suche kein geeigneter neuer Standort in Balingen für die wachsende Steuerkanzlei Knittel, Hauser und Partner gefunden wurde, entschloss sich das Unternehmen, es mit einer Doppelstruktur zu versuchen.

Eine Kanzlei, zwei Standorte

Die Steuerkanzlei ist nun in der Bisinger Bahnhofstraße mit zwei Gebäuden, eines mit Büroräumen und eines mit Archiv, Bücherei und Sitzungsräumen, beheimatet. Ein zweiter Standort ist weiterhin in Balingen: in der Wilhelm-Kraut-Straße 66.

Lob für Bisingen

Für die Bisinger Stadtverwaltung gab es bei der Eröffnungsfeier am vergangenen Freitag von Bernd Hauser, dem geschäftsführenden Partner, viel Lob: „Die Stadt Bisingen hat uns von Anfang an unterstützt, wir erleben hier schnelle Reaktionszeiten vonseiten der Verwaltung.“ Man fühle sich in Bisingen sehr wohl.

Am neuen Standort habe man Platz und Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukunft. Dass es der Bisinger und Balinger Steuerberatungsgesellschaft ernst ist mit Wachstumsplänen, zeigen zwei personelle Neuzugänge, die seit dem Umzug für Knittel, Hauser und Partner tätig sind.

Trotz Umzug: Firma bleibt Balingen verbunden

Neben Hauser sprach bei der Eröffnungsfeier auch seine Geschäftsführer-Kollegin Monika Jetter-Seeger. „Wir sind Balingen noch immer sehr verbunden“, betonte sie.

Joachim Link, geschäftsführender Gesellschafter von Interstuhl, nutzte seine Gastrede als Sprecher für die Mandanten von Knittel, Hauser und Partner dafür, die Politk zu kritisieren: „Leider ist es so, dass sich die Rahmenbedingungen für mittelständische Unternehmen im internationalen Vergleich verschlechtert haben: Bei Steuern und Energiekosten belegt Deutschland im Ranking einen der unteren Plätze.“

Bürgermeister heißt Knittel, Hauser und Partner willkommen

Bisingens Bürgermeister Roman Waizenegger bedankte sich für das Vertrauen in seine Gemeinde: „Ich bin überzeugt, dass Sie auch von unserem Standort profitieren, Bisingen ist das Herz des Zollernalbkreises und grenzt an die drei Mittelbereiche Balingen, Hechingen und Albstadt.“

Feier mit Cocktails und Häppchen

Nach den feierlichen Worten luden Hauser und Jetter-Seeger die Gäste der Feier ein, sich die Büroräume im neuen Gebäude anzuschauen.

Auf der Dachterrasse gab es Cocktails, im Hof ein Büffet und die Band „Die lebende Musikbox“ spielte im „Trabbi“. Mit Landrat Günther-Martin Pauli wurde dann noch ein Baum gepflanzt.