Haigerloch

Lkw-Gespann gerät ins Schlingern: Anhänger mit Leergut kippt auf B463 bei Haigerloch um

28.06.2022

von Polizei

Lkw-Gespann gerät ins Schlingern: Anhänger mit Leergut kippt auf B463 bei Haigerloch um

© Benno Haile

Die Polizei rückte am Montagmorgen zu dem Unfall aus. (Symbolfoto)

Am Montag ist auf der B463 bei Haigerloch der Anhänger eines Getränkelasters umgekippt. Die gute Nachricht: Verletzt wurde niemand und es wurde kein Tropfen verschüttet, denn die Flaschen waren bereits leer.

Ein Anhänger mit Leergut ist am Montagmorgen auf der B463 umgekippt. Ein 60-Jähriger war gegen acht Uhr mit einem Lkw-Gespann auf der Bundesstraße von der A81 herkommend in Richtung B27 unterwegs.

Laut Polizeiangaben kam der glücklicherweise nur leicht beladene Anhänger auf einem abschüssigen Streckenabschnitt aus bislang ungeklärter Ursache im Auslauf einer Linkskurve ins Schlingern. Dabei geriet die rechte Seite ins aufgeweichte Bankett und kippte in der Folge um. Hierdurch wurden Teile der Ladewand und des geladenen Leerguts beschädigt.

Aufwändige Bergung

Zur aufwändigen Bergung des verunglückten Anhängers und der Ladung rückten mehrere Fahrzeuge eines Abschleppunternehmens an die Unfallstelle aus. Weiterhin kam die Straßenmeisterei Balingen mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Während der Unfallaufnahme, der Bergung des Anhängers sowie der Fahrbahnreinigung musste die B463 in Richtung B27 bis kurz vor 13.30 Uhr gesperrt werden.

Es erfolgte eine örtliche Umleitung. Der Verkehr in Richtung Autobahn konnte die Unfallstelle passieren. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Diesen Artikel teilen: