Lkw-Anhänger prallt gegen Schranke: Bahnübergang am Balinger Südbahnhof bis nachmittags gesperrt

Von Benno Haile

Das Malheur eines Lkw-Fahrers hat am Mittwochmorgen die Schrankenanlage am Bahnübergang lahmgelegt. Der Schaden liegt bei etwa 7000 Euro und wurde bis zum frühen Nachmittag behoben. Das teilte die Bahn mit.

Lkw-Anhänger prallt gegen Schranke: Bahnübergang am Balinger Südbahnhof bis nachmittags gesperrt

Weil sich ein Lkw-Anhänger selbstständig machte und gegen eine Schranke prallte, musste der Bahnübergang beim Balinger Südbahnhof gesperrt werden (Symbolfoto).

Wie die Polizei mitteilt, wollte am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr ein 38-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann von der Behrstraße kommend über den Bahnübergang am Balinger Südbahnhof fahren.

Beim Abbiegen löste sich der Anhänger aus der Kupplung, machte sich selbstständig und prallte gegen eine Schranke, die danach nicht mehr funktionstüchtig war.

Der Bahnübergang musste gesperrt werden, eine Streife der Polizei kümmerte sich zunächst um die Verkehrsführung. Unterdessen erreichten auch Techniker der Bahn den Unfallort.

Schaden ist nachmittags behoben

Als sich herausstellte, dass der Schaden größer und nicht sofort zu beheben ist, sicherte der Bauhof den Bahnübergang ab, so dass die Polizei abrücken konnte.

Der Schaden liegt laut Auskunft der Bahn bei etwa 7000 Euro. Einer Sprecherin zufolge wurde der Bahnübergang wieder instandgesetzt und ist seit dem frühen Nachmittag befahrbar.