Lieder und Lichterglanz: Rosenfelder Weihnachtsmarkt zieht viele Besucher an

Von Bettina Huonker

Traditionell am ersten Advent veranstaltete die Stadt Rosenfeld den Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Rosenfeld. Pünktlich um 11 Uhr wurde dieser durch Bürgermeister Miller und der Stadtkapelle Rosenfeld eröffnet.

Lieder und Lichterglanz: Rosenfelder Weihnachtsmarkt zieht viele Besucher an

Viele Besucher kamen zum Weihnachtsmarkt nach Rosenfeld.

Miller hielt in seiner Ansprache Rückschau auf alte Bräuche im Advent und erklärte den geschichtlichen Hintergrund für das heutige Brauchtum. Danach spielte die Stadtkapelle Rosenfeld weihnachtliche Weisen.

Der Markt bot ein abwechslungsreiches Angebot mit Selbstgebasteltem und -gebackenem. Es wurde eine große kulinarische Bandbreite geboten. Verschiedene Sorten Glühweine waren im Angebot.

Der Nikolaus bringt Geschenke

Im Fruchtkasten fand eine Adventsausstellung mit Kunstwerken statt, welche staunende und bewundernde Blicke auf sich zog. Das Progymnasium bewirtete im Sitzungssaal.

Es traten die Kinder der Kindertagesstätte Sterntaler aus Bickelsberg auf und führten ein paar Lieder auf. Das Publikum war begeistert. Danach kam der Nikolaus und brachte den Kleinsten Geschenke.

Mit stimmungsvoller Adventsmusik untermalte der Musikverein aus Heiligenzimmern den schönen Adventsnachmittag. Als letzter Programmpunkt trat das Orpheus-Theater von der Stuttgarter-Freien-Bühne auf und führte das bezaubernde Stück Däumelinchen den zahlreichen Besuchern vor.