Balingen

„Lichtspaziergang“ mit rund 370 Teilnehmern in Balingen verläuft abermals ruhig

07.12.2020

Von Lea Irion

„Lichtspaziergang“ mit rund 370 Teilnehmern in Balingen verläuft abermals ruhig

© Lea Irion

Menschen beim „Lichtspaziergang“ am Montagabend.

Erneut fand am Montagabend ein sogenannter Lichtspaziergang auf dem Marktplatz in Balingen statt. Die Polizei zählte rund 370 Teilnehmer.

Um 19 Uhr versammelten sich einmal mehr Menschen mit kleinen Lichtquellen, um am „Lichtspaziergang“ teilzunehmen. Dieser soll laut Veranstalter noch bis Ende des Jahres immer montags zur selben Zeit am selben Ort stattfinden. Die Verantwortlichen und Teilnehmer positionieren sich gegen die Corona-Maßnahmen.

Viel Beifall für Redner

Begleitet wurde die Veranstaltung von Polizeibeamten. Diese schätzten die Anzahl der Teilnehmer auf etwa 370. Damit haben wohl mehr Menschen teilgenommen als noch in der Woche zuvor.

Auch dieses Mal kamen Redner per Megafon zu Wort. Begleitet wurden deren Beiträge oft mit lautem Beifall.

Diesen Artikel teilen: