Balingen

„Lichtspaziergang“ und Firmenfeier: Amtsgericht Balingen verhängt mehrmals ein Bußgeld

17.11.2021

Von Jelena Marjanov

„Lichtspaziergang“ und Firmenfeier: Amtsgericht Balingen verhängt mehrmals ein Bußgeld

© Lea Irion

Zwei Bußgelder wurden am Mittwoch vom Amtsgericht Balingen verhängt. Die restlichen Verhandlungen konnten nicht stattfinden. Entweder sind die Beschuldigten nicht vor Gericht erschienen oder konnten nicht geladen werden.

Am Amtsgericht Balingen hätten am Mittwoch insgesamt sieben Verhandlungen geführt werden sollen – eigentlich. Alle stehen im Zusammenhang mit Ordnungswidrigkeiten, also Verstöße gegen die zum jeweiligen Zeitpunkt gültige Corona-Verordnung. Doch von sieben Beschuldigten sind lediglich zwei vor Gericht erschienen. In einem Fall gab es Probleme mit der Zustellung der Ladung.

Die ersten drei Verhandlungen, die für den Mittwochnachmittag angesetzt waren, haben nicht stattgefunden. Ein Elternpaar, das mit seiner 16-jährigen Tochter an einem sogenannten Lichtspaziergang im Winter vergangenes Jahr teilgenommen haben soll, war zwar geladen, ist aber vor Gericht nicht erschienen. Gemeinsam mit 12 bis 15 weiteren Personen sollen sie sich im Bereich der Stadt-Kirchentreppe in...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: