Balingen

„Licht der Hoffnung“ in Balingen: Mit einem Gebet mit den Corona-Sorgen umgehen

18.03.2020

von Pressemitteilung

„Licht der Hoffnung“ in Balingen: Mit einem Gebet mit den Corona-Sorgen umgehen

© Rosel Eckstein/pixelio.de

In den Balinger Kirchen werden ab sofort täglich um 19.30 Uhr Kerzen angezündet, um den Menschen in den Gemeinden eine Möglichkeit zu geben, mit den Sorgen und den Folgen der Coronakrise umzugehen.

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde und die katholische Seelsorgeeinheit Balingen laden ab sofort zu einer besonderen Aktion ein: Licht der Hoffnung. Täglich um 19.30 werden in den Kirchen eine Kerze entzündet. Zum Klang der Vaterunserglocke können die Menschen dann in ökumenischer Gemeinschaft für unser Dorf, unsere Stadt, unser Land und die Welt beten.

Um den Menschen in den Gemeinden eine Möglichkeit zu geben, mit den Sorgen und den Folgen der Coronakrise umzugehen, laden die evangelische Gesamtkirchengemeinde und die katholische Seelsorgeeinheit Balingen zum Gebet ein.

Gemeinsames Gebet

Täglich um 19.30 Uhr wird dabei eine Kerze entzündet, die man sichtbar ins offene Fenster stellt. Zur gleichen Zeit wird in den Kirchen (von einer Person!) eine Kerze entzündet.

Zum Klang der Vaterunserglocke können die Menschen dann in ökumenischer Gemeinschaft für unser Dorf, unsere Stadt, unser Land und die Welt beten.

Diesen Artikel teilen: