FUSSBALL

Letzte Personalie geklärt: Auch Kaan Akkaya verlängert Vertrag bei der TSG Balingen

15.07.2021

Von Marcel Schlegel

Letzte Personalie geklärt: Auch Kaan Akkaya verlängert Vertrag bei der TSG Balingen

© Sören Herl

Kaan Akkaya bleibt ein Balinger.

Kaan Akkaya wird auch in der neuen Saison das Trikot der TSG Balingen tragen. Damit sind beim Südwest-Regionalligisten fast alle offenen Personalien geklärt.

Auch Kaan Akkaya bleibt bei der TSG Balingen. Am Donnerstag hat der 26-Jährige seinen ausgelaufenen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten verlängert. Akkaya hatte sich mit der Unterschrift viel Zeit gelassen, sich am Ende aber doch für die TSG entschieden, zu der der Hechinger 2014 aus der Jugend des VfB Stuttgart gekommen war. „Ich hatte einige interessante Angebote und habe deswegen etwas Bedenkzeit gebraucht“, sagte Akkaya.

Die Überlegung, ob er „eine neue Herausforderung“ sucht, führte den vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler am Ende zur Einsicht, dass „die größte Herausforderung die Regionalliga ist“, so Akkaya. „Ich komme im Verein mit jedem gut aus, habe mir in der Mannschaft ein gutes Standing erarbeitet und mich deswegen für ein weiteres Jahr in Balingen entschieden.“

Braun freut sich über Akkayas Verbleib

Trainer Martin Braun freute sich über Akkayas Zusage. „Kaan hat, wie die gesamte Mannschaft, eine sehr gute vergangene Saison gespielt“, sagte der 52-Jährige. „Er ist lange im Verein, ein guter Fußballer und er wird uns auch in der neuen Runde weiterhelfen.“

Bis auf Marc Pettenkofer, der in den elterlichen Betrieb einsteigt, sich noch nicht entschieden hat, ob er weitermacht und deswegen vorerst auf Stand-By bleibt, sind damit alle Balinger Personalien geklärt. Die TSG steigt am morgigen Freitag in die Vorbereitung ein.

Zugänge: Laurin Curda (SV Sandhausen U23), Pedro Almeida Moreis (FC Bayern Alzenau), Aron Viventi (Stuttgarter Kickers).

Abgänge: Cedric Guarino (SSV Ulm 1846), Felix Heim (Rot-Weiß Essen), Fabian Kurth (Karriereende), Carlos Konz (VfL Nagold), Tom Schiffel (SSV Reutlingen 05).

Ausgelaufener Vertrag: Marc Pettenkofer (steigt in den elterlichen Betrieb ein, braucht Bedenkzeit).

Diesen Artikel teilen: