FUSSBALL

Leistungsträger verlängert: Sascha Eisele unterschreibt langfristig bei der TSG Balingen

22.06.2021

Von Marcel Schlegel

Leistungsträger verlängert: Sascha Eisele unterschreibt langfristig bei der TSG Balingen

© Sören Herl

Sascha Eisele (rechts) bleibt ein Balinger.

Sascha Eisele bleibt der TSG Balingen erhalten. Derweil sind beim Fußball-Regionalligisten noch einige Spielerverträge offen.

Der erste Leistungsträger hat verlängert – und das „langfristig“, wie er selbst sagt. Sascha Eisele bleibt der TSG Balingen erhalten. Zwar habe es Anfragen anderer Vereine gegeben, so Eisele. „Letzten Endes stimmt bei der TSG aber einfach das Gesamtpaket, sodass mir die Entscheidung doch relativ leicht fiel.“

Dieses beschreibt der Defensiv-Allrounder, der in Balingen lebt und arbeitet, als stimmige Mischung aus „extrem spannender Liga“, der semi-professionellen Regionalliga Südwest, und „einzigartigem familiären Miteinander“.

Gehen weitere Leistungsträger?

Sascha Eisele stammt aus Frommern. Er wurde beim VfB Stuttgart und SSV Reutlingen 05 ausgebildet und wechselte 2012 in die U19 der TSG. Beim Viertliga-Amateurverein gehört Eisele zum Kapitäns- und Führungsteam. „Ich habe mir bei der TSG eine gewisse Position erarbeitet, zähle mittlerweile zu den Führungsspielern“, sagt der 26-Jährige. „Das ist eine spannende Aufgabe.“

Offen ist nun noch, ob die Keeper Julian Hauser und Marcel Binanzer, sowie Kaan Akkaya, Marc Pettenkofer, Leander Vochatzer und Tim Wöhrle ihre auslaufenden Verträge verlängern. Zudem gab Trainer Martin Braun zuletzt in einem Interview an, dass ein Spieler noch von anderen Vereinen umworben sei, sagte jedoch nicht welcher.

Zugänge: Laurin Curda (SV Sandhausen U23).

Abgänge: Cedric Guarino (SSV Ulm 1846), Fabian Kurth (Karriereende), Carlos Konz (VfL Nagold), Tom Schiffel (SSV Reutlingen 05).

Lesen Sie mehr zur TSG Balingen:

Diesen Artikel teilen: