Deilingen

Leckerer Likör: Der Deilinger „Heubergteufel“ erfreut die Gaumen der Jury

03.03.2023

Von Ralph Conzelmann

Leckerer Likör: Der Deilinger „Heubergteufel“ erfreut die Gaumen der Jury

© Schätzle

Ausgezeichnet: Uwe Schätzle und sein Likör von der gleichnamigen Brennerei.

Die Deilinger Brennerei Schätzle darf eine weitere Auszeichnung entgegen nehmen: für den „Heubergteufel“, einen Likör, gibt‘s die Goldmedaille von ISW (Meininger’s International Spirits Award).

„Kaum etwas ist so vielfältig und abwechslungsreich wie die Welt der Spirituosen. Was die Branche dabei antreibt ist unbändige Kreativität, die Suche nach dem Außergewöhnlichen und das Streben nach höchster Qualität“, erklärt Destillateurmeister Uwe Schätzle.

„Mit Pomeranze und frischer Kräuterabrundung“

Durch die strengen Richtlinien sei die Medaillenvergabe auf maximal 30 Prozent der Anstellungen beschränkt. Diese Limitierung unterstreiche die hohe Wertigkeit der Auszeichnung. Der „Heubergteufel“ sei ein „Likör, mit Pomeranze und frischer Kräuterabrundung“, lässt Uwe Schätzle wissen.

Diesen Artikel teilen: