Schörzingen

Lecker und gemütlich: Schörzinger Mamas kochen im Kindergarten georgisch

06.12.2019

Von Sabine Schätzle

Lecker und gemütlich: Schörzinger Mamas kochen im Kindergarten georgisch

© Sabine Schätzle

Die Teilnehmerinnen zauberten im Kindergarten leckere Gerichte.

Dass im Schörzinger Kindergarten nicht nur etwas für die Kinder etwas geboten wird, zeigte sich bei der ersten Veranstaltung „Eltern für Eltern“: Natia Mihnjak bot einen georgischen Kochkurs an.

Die Teilnehmerinnen und Kindergartenleiterin Carola Kellner schnippelten gemeinsam und folgten den Anweisungen und Tipps der georgischen Kindergartenmama. Die beliebtesten landestypischen Spezialitäten wie Auberginen mit Walnussfüllung oder Megruli Khachapuri (Fladen mit Käsefüllung) wurden zubereitet, aber auch andere internationale Gerichte wie Glasnudelsalat oder Belugalinsensalat kamen in der lustigen Gruppe sehr gut an.

Schokotörtchen und Orangenkugeln

Für den süßen Zahn wurden ein flüssiges Schokotörtchen, Orangenkugeln mit Zuckerhaube und ein Mangolassi geboten. Das gemeinsame georgische Kochen verbreitete wunderbare Düfte, es gab anregende Gespräche und herzhaftes Lachen in den Kindergartenmauern. Und zwar zu einer Zeit, in der normalerweise Stille im Kindergarten herrscht.

Die zubereiteten Leckereien wurden in gemütlicher Runde miteinander an den kleinen Kindertischen verspeist, was für ein besonderes Flair bei dem Abendessen sorgte. Alle Mütter waren begeistert und dankten Natia Mihnjak für ihre Vorarbeit und die Organisation des leckeren Abends.

Weiterer Kochabend in Planung

Einig waren sich die Teilnehmerinnen darüber, dass es bald einen weiteren Kochabend geben sollte. Auch weitere Talente dürfen sich gerne im Kindergarten melden, um gemeinsam lustige Stunden zu erleben und ein klein wenig seines eigenen Könnens an die anderen Eltern weiterzugeben.

Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt, ob Kreativ-Workshops wie Basteln oder Gestalten, gemeinsam Tanzen, Musik machen oder Filmabende. Nach dem gelungenen Auftakt kann man gespannt sein, welche Begabungen noch in den Eltern stecken.

Diesen Artikel teilen: