Dotternhausen

Laute Seilbahn in Dotternhausen: Holcim-Werksleiter informiert und verspricht Transparenz

07.11.2021

Von Dennis Breisinger

Laute Seilbahn in Dotternhausen: Holcim-Werksleiter informiert und verspricht Transparenz

© Dennis Breisinger

Vor-Ort-Termin: Am Freitagnachmittag informierte Holcim-Werksleiter Dieter Schillo interessierte Dotternhausener beim Bürgergespräch über Aktuelles in Sachen Seilbahn.

Über den Stand der Dinge im Hinblick auf die eigene Seilbahn gaben die Verantwortlichen von Holcim der Dotternhausener Bevölkerung vor der Stütze sieben Auskunft. Beim Bürgergespräch vor Ort erläuterten Vertreter des Zementwerks den Status quo und gaben einen Ausblick. Die Anwohner zeigten sich zufrieden mit dem Dialog.

Nachdem der erste Bau aufgrund der hohen Lärmbelästigung bei den Dotternhausenern für großes Unbehagen sorgte, hat Holcim seitdem einige Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt. „Die Masten im unteren Teil wurden mit Kies gefüllt und im oberen Teil mit Isoliermatten ausgestattet, um die Brummfrequenz zu verringern. Die neue Konstruktion funktioniert, auch deren Sicherheitsmechanik, die für uns oberst...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: