Albstadt

Lara Herter: „Wenn die schweigende Mehrheit still ist, hat die laute Minderheit leichtes Spiel“

27.02.2022

Von Volker Bitzer

Lara Herter: „Wenn die schweigende Mehrheit still ist, hat die laute Minderheit leichtes Spiel“

© Volker Bitzer

Geschätzte 100 Besucher solidarisierten sich am Sonntagmittag mit dem Albstädter Aktionsbündnis vor dem Ebinger Rathaus. Auf der Bühne Susanne Conzelmann.

Das „Aktionsbündnis Solidarisches Albstadt“ hatte am Sonntag zur Mittagsstunde zu einer Kundgebung vor dem Ebinger Rathaus eingeladen. Unter dem Motto „Anstand – Abstand – Maske“ versammelten sich schätzungsweise rund einhundert Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen: füreinander einstehen. Eigentlich war ursprünglich der gemeinsame Kampf gegen Corona der Anlass, aber natürlich ging es nun ebenso um den Ukrainekrieg.

Mit einer Schweigeminute für die Menschen in der Ukraine, begleitet vom Zwölfeleuten der Kirchenglocken aus der Ferne, begann die Kundgebung in der Marktstraße anders, als es sich die Macher noch vor wenigen Tagen ausgemalt hatten. Von einem Tag auf den anderen ist das uns bekannte Europa ein anderes geworden. Und als erste Rednerin nach der Begrüßung durch Mitorganisator Markus Ringle (Grüne) be...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: