Langer Stau am Freitagmorgen in Balingen: Junger Smartfahrer verursacht Kollision

Von Polizei

Ein Unfall an der Abfahrt Balingen-Süd sorgte am Freitagmorgen für einen langen Rückstau bis zur Stadtmitte. Ein 20-jähriger Fahrer hatte eine Lücke zwischen zwei Autos falsch eingeschätzt und kollidierte anschließend mit dem BMW eines 52-Jährigen.

Langer Stau am Freitagmorgen in Balingen: Junger Smartfahrer verursacht Kollision

Die Polizei hatte am Freitagmorgen in Balingen alle Hände voll zu tun (Symbolfoto).

Zu Behinderungen im Berufsverkehr hat am Freitagmorgen ein Auffahrunfall auf der B 27 geführt. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung am frühen Freitagabend mit.

Gegen 7.20 Uhr war ein 20-Jähriger mit einem Smart auf der Bundesstraße in Richtung Rottweil unterwegs und habe diese an der Abfahrt Balingen-Süd verlassen wollen.

8000 Euro Sachschaden

Dabei wechselte er polizeilichen Angaben zufolge nach rechts in eine nicht ausreichend große Lücke zwischen zwei Fahrzeugen, die sich bereits auf der Spur der Abfahrt befanden.

Als der vorausfahrende Wagen laut Polizei verkehrsbedingt abbremsen musste, lenkte der 20-Jährige, der folglich einen zu geringen Abstand zum Vordermann hatte, zurück auf die rechte Fahrspur.

Vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Dort kollidierte dann ein BMW, der von einem 52 Jahre alten Mann gelenkt wurde, mit dem Heck des Smart.

Der 52-Jährige sowie die 20-jährige Beifahrerin im Smart wurden vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnten sie jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei unverletzt wieder verlassen.

Langer Stau bis in die Stadt

Die beiden Autos, an denen der Gesamtschaden polizeilichen Schätzungen zufolge 8000 Euro beträgt, mussten abgeschleppt werden.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen 9.30 Uhr hatte sich ein Rückstau bis zur Abfahrt Balingen-Mitte gebildet.