⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Landrat spricht zu den Meßstettern

Von Volker Schweizer

Meßstetten feiert am Wochenende, 25. und 26. August, auf dem Erwin-Gomeringer-Platz 40 Jahre Stadtrecht.

Am 26. August 1978 bekam der damalige Bürgermeister Erwin Gomeringer die Urkunde zur Stadterhebung in einem feierlichen Rahmen überreicht. Es war eine der letzten Amtshandlungen des damaligen Innenministers Lothar Späth, der wenige Tage später Ministerpräsident wurde.

Das Programm für das Jubiläumswochenende steht mittlerweile fest. Bürgermeister Frank Schroft gibt am Samstag um 19 Uhr mit dem Fassanstich den Startschuss. Außerdem hält er eine Ansprache. Auch Landrat Günther-Martin Pauli spricht zu den Meßstettern. Schon ab 18.30 Uhr ist der Musikverein zu hören. Ab 20.30 Uhr sorgt die Band „Hautnah“ bei freiem Eintritt für Stimmung im Zelt. Den Festsonntag läutet um 9.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst ein. Ab 10.30 Uhr präsentieren sich Vereine, Schulen und Kindergärten aus dem Hauptort und den Stadtteilen. Parallel zeigen Meßstetter Künstler im Rathaus ihre Werke.