Dotternhausen

Landrat erwidert Hilferuf: Amtsrätin springt als „Feuerwehr“ im Dotternhausener Rathaus ein

01.09.2020

Von Rosalinde Conzelmann

Landrat erwidert Hilferuf: Amtsrätin springt als „Feuerwehr“ im Dotternhausener Rathaus ein

© Rosalinde Conzelmann

Amtsrätin Marion Maier hat am 1. September ihr Interims-Büro im Rathaus bezogen. Alfons Kühlwein (rechts) und Wolfgang Wochner haben sie willkommen geheißen.

Blumen für die „Feuerwehrfrau“: Mit einem bunten Strauß haben Amtsverweser Alfons Kühlwein und Bürgermeister-Stellvertreter Wolfgang Wochner am Dienstag Marion Maier empfangen. Die Amtsrätin wird das vakante Hauptamt im Rathaus übernehmen – voraussichtlich bis Ende des Jahres. Der Landrat hat die Dotternhausener nicht im Stich gelassen.

Für den Amtsverweser bedeutet die Stellenbesetzung eine deutliche Entlastung und ein kurzes Durchschnaufen in den turbulenten Zeiten, die er seit seit einem Amtsantritt erlebt. Mit der Interimslösung wird nach dem Abschluss der Verhandlungen mit Holcim ein weiterer Felsbrocken aus dem Weg geräumt, der die Gemeinde wieder in friedvollere Zeiten führen soll.Schneller geht es eigentlich nicht„Der La...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: