Zollernalbkreis

Landrat Günther-Martin Pauli wird deutlich: „Führerscheinstelle ist abgesoffen“

29.11.2022

Von Klaus Irion

Landrat Günther-Martin Pauli wird deutlich: „Führerscheinstelle ist abgesoffen“

© Klaus Irion

Fluktuation und Erkrankungen im Kreisverkehrsamt haben die Führerscheinstelle, die mittlerweile organisatorisch zum Kreisordnungsamt gehört, "absaufen" lassen.

Eine Fülle an (Zusatz-)Aufgaben, Personalmangel durch Fluktuation und Langzeiterkrankungen, verärgerte Fahranfänger und Fahrlehrer: Das ist die Situation rund um die Führerscheinstelle des Zollernalbkreises. Ein Kreisrat will sich damit nicht abfinden und legt in der Verwaltungsausschusssitzung des Kreistags den Finger in die Wunde. Landrat Günther-Martin Pauli reagiert emotional und bittet öffentlich um Entschuldigung.

Die personellen Engpässe in der Führerscheinstelle des Zollernalbkreises und deren Folgen für Fahrschüler und Fahrschulen hätten am Montagabend in der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses eigentlich gar nicht öffentlich diskutiert werden sollen. Personalangelegenheiten werden stets im nichtöffentlichen Teil erörtert.„Ein Trauerspiel“Das ist auch dem Bitzer Bürgermeister Hubert Schiele b...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: