Landkreis Sigmaringen: Psychisch kranke Frau sticht Bekanntem mit Messer in den Bauch

Von Polizei

Wie die Polizei am Montag in einem Pressebericht mitteilt, kam es in Veringenstadt (Landkreis Sigmaringen) zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Tatverdächtige wurde derweil in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Landkreis Sigmaringen: Psychisch kranke Frau sticht Bekanntem mit Messer in den Bauch

Die Polizei nahm eine 21-Jährige fest. (Symbolfoto)

Mit einem Messer soll am Donnerstag gegen 8.30 Uhr eine 21-Jährige einen 64-jährigen Bekannten in seiner Wohnung in Veringenstadt (Landkreis Sigmaringen) aufgesucht haben. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag bekannt.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge habe die Frau dem Mann nach einer kurzen Unterhaltung unvermittelt mit dem Messer in den Bauch gestochen und ihm so eine lebensbedrohliche Verletzung zugefügt.

Fahndung mit Erfolg

Das Opfer konnte laut Polizei selbstständig den Rettungsdienst anrufen und befinde sich nach einer Notoperation zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Polizeikräfte fahndeten unverzüglich nach der Tatverdächtigen und konnten diese in der Nacht auf Freitag festnehmen.

Unterbringung in speziellem Krankenhaus

Noch am Freitagnachmittag sei die 21-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen einem Haftrichter vorgeführt worden, der aufgrund des psychischen Ausnahmezustandes der jungen Frau die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet habe.