Deißlingen

Landkreis Rottweil: Junge McLaren-Fahrer aus der Schweiz liefern sich Rennen auf A 81

30.05.2022

von Polizei

Landkreis Rottweil: Junge McLaren-Fahrer aus der Schweiz liefern sich Rennen auf A 81

© Krish Parmar/Unsplash

Zwei McLaren-Fahrer sollen sich ein Rennen auf der A 81 im Landkreis Rottweil geliefert haben. (Symbolfoto)

Am Sonntagabend soll eine Gruppe von etwa 15 hochmotorisierten Autos aus der Schweiz auf der A 81 im Landkreis Rottweil unterwegs gewesen sein, von denen einige Fahrer laut Polizei auf der linken Fahrspur nahe auf vorausfahrende Autofahrer auffuhren, mit der Lichthupe nötigten und auch rechts überholten.

Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, haben Zeugen der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass sich auf der Autobahn 81 auf Höhe Deißlingen in Fahrtrichtung Singen zwei Sportwagen mit schweizer Zulassung ein Rennen liefern.

Die Fahrer zweier McLaren sollen bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h nebeneinander gefahren sein und hätten auf Handzeichen ihre Wagen stark beschleunigt.

Per Handzeichen verständigt

Sie sollen in einer Gruppe von etwa 15 hochmotorisierten Autos aus der Schweiz unterwegs gewesen sein, von denen einige Fahrer auf der linken Fahrspur sehr nahe auf vorausfahrende Autofahrer auffuhren, mit der Lichthupe nötigten und auch rechts überholten.

Die beiden McLaren- Fahrer im Alter von 30 und 31 Jahren konnten Polizeikräfte an der Rastanlage Hegau-West kontrollieren.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur betreffenden Zeit auf der A 81 Beobachtungen gemacht haben oder von der Gruppe ebenfalls behindert oder sogar gefährdet worden sind. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil, Telefonnummer 0741 34879-0, entgegen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Diesen Artikel teilen: