Zollernalbkreis

Landessportverband: Albstädterin Elvira Menzer-Haasis kandidiert nicht mehr für Präsidentschaft

13.01.2022

von Pressemitteilung

Landessportverband: Albstädterin Elvira Menzer-Haasis kandidiert nicht mehr für Präsidentschaft

© Landessportverband Baden-Württemberg

Elvira Menzer-Haasis kandidiert nicht mehr für das Amt der LSVBW-Präsidentin (Archivfoto).

Elvira Menzer-Haasis wird auf der Mitgliederversammlung des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSVBW) am 16. Juli nicht mehr für das Amt der Präsidentin antreten.

Ihren Entschluss gab Menzer-Haasis am Mittwoch bekannt. „Mir war und ist die inhaltliche Fortentwicklung des Sports in Baden-Württemberg wichtig“, sagt die LSVBW-Präsidentin.

Sie blicke auf erfolgreiche sechs Jahre zurück, mit unter anderem dem Abschluss des Solidarpakts Sport IV und der Umsetzung der Leistungssportreform in Baden-Württemberg.

Landesverband vertritt über 11.000 Vereine

Der Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) ist die Dachorganisation der Sportselbstverwaltung in Baden-Württemberg und Träger der Olympiastützpunkte Baden-Württemberg (OSPe BW). Seine Rechtsform ist der eingetragene Verein.

Der Landessportverband vertritt die gemeinsamen Interessen seiner Mitgliedsorganisationen. Mit mehr als 3,8 Millionen Mitgliedschaften und 11.274 Vereinen ist der Landessportverband die größte Personenvereinigung im Land Baden-Württemberg. Zu ihm gehören 95 Mitgliedsorganisationen, die sich in drei Sportbünde, 84 Sportfachverbände und acht Verbände mit besonderer Aufgabenstellung sowie Verbände für Wissenschaft und Bildung unterteilen lassen.

Der Landessportverband ist ordentliches Mitglied des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Diesen Artikel teilen: