Fussball

Landesliga: Trillfingens Gegner noch nicht gerettet – Neuer „Co“ auf dem Wollensack

23.05.2023

Von Matthias Zahner

Landesliga: Trillfingens Gegner noch nicht gerettet – Neuer „Co“ auf dem Wollensack

© Kara

Der TSV Trillfingen erwartet am Mittwoch den TSV Riedlingen.

Bereits am Mittwoch (18 Uhr) geht es für den TSV Trillfingen in der Landesliga weiter. Auf dem Wollensack gastiert der TSV Riedlingen, der mit 50 Punkten als Tabellenelfter noch um den Klassenerhalt bangen muss. Indes gaben die Trillfinger eine Trainerrochade bekannt.

Sollten aus der Verbandsliga drei Mannschaften in die Staffel 4 absteigen, so wie es aktuell der Fall wäre, müsste Riedlingen in die Relegation. „Das ist der Wahnsinn, dass Mannschaften mit so einer Punkteausbeute noch um den Abstieg spielen. Das macht mich sprachlos, wenn ich auf die Tabelle blicke“, kommentiert Trillfingens Spielertrainer Dennis Söll die Konstellation in der Liga. Seine Elf ist mit 23 Punkten Drittletzter und hat noch das Ziel, den TSV Nusplingen und den SV Dotternhausen (beide 24 Zähler) einzuholen. „Wir wollen einen Heimsieg landen“, sagt Söll. Im Hinspiel setzte es eine 0:5-Klatsche in Riedlingen. „Das war ein schwaches Spiel. Das ist noch präsent und wir wollen es diesmal besser machen. Wir haben letzte Saison gezeigt, dass wir Riedlingen schlagen können. Aber dafür braucht es eine Top-Leistung von uns“, so Söll.

Ioakimidis folgt auf Wentsch

Der 33-jährige Georgios Ioakimidis wird den vakanten Co-Trainer-Posten bei den Wollensack-Kickern besetzen und folgt damit auf Rico Wentsch, der aus beruflichen Gründen ab der nächsten Runde nicht mehr zur Verfügung steht. Ioakimidis ist derzeit noch als spielender Co-Trainer beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten FC Hechingen aktiv.

Diesen Artikel teilen: