Labrador stirbt plötzlich nach Spaziergang: Polizei vermutet Giftköder in Hartheim

Von Polizei

Am Mittwochvormittag ist in Hartheim ein Labrador nach einem Spaziergang plötzlich gestorben. Die Polizei mutmaßt, dass ein Giftköder Schuld daran sein könnte.

Labrador stirbt plötzlich nach Spaziergang: Polizei vermutet Giftköder in Hartheim

Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Giftköders (Symbolfoto).

Grausames Ende eines Spaziergangs an der langen Leine in Hartheim: Am Mittwochvormittag ist ein Labrador plötzlich verstorben, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die achtjährige Hündin erbrach nach dem kurzen Spaziergang zuhause mehrfach und starb. Kurz zuvor, zwischen 9 und 10 Uhr, sei der Besitzer mit seinem Tier im Gewann Im Grund/Hilbenwiesen, nahe der Hartheimer Kapelle, unterwegs gewesen.

Symptome und Essensreste deuten auf Giftköder hin

Aufgrund der Symptome und der erbrochenen Essensreste, die die Hündin von ihrem Besitzer zuvor nicht zu fressen bekommen hatte, besteht der Verdacht, dass das Tier beim Spaziergang einen vergifteten Köder geschluckt haben könnte.

Die Ermittlungen des Polizeiposten Meßstetten dauern an.