Meßstetten

Kuscheln mit Fellnasen: Wen durften die Kinder des Meßstetter Ankunftszentrum denn da besuchen?

11.05.2022

von Pressemitteilung

Kuscheln mit Fellnasen: Wen durften die Kinder des Meßstetter Ankunftszentrum denn da besuchen?

© Katja Schick

Die Alpakas konnten auch an der Leine geführt werden.

Die Kinder und Jugendlichen des Meßstetter Ankunftszentrum lernten die possierlichen Alpakas der Familie Naumann kennen.

Eine Stippvisite zu besonderen Fellnasen: Die Gruppe aus Kindern und Jugendlichen des Meßsstetter Ankunftszentrums erreichte die Weide nach einem rund halbstündigen, gemütlichen Spaziergang. Gemeinsam verbrachten die Gäste dort einen schönen Nachmittag.

Ganz besondere Begegnungen

Alle erfuhren Wissenswertes über das Leben und die Haltung der possierlichen Tiere. Eine Begegnung mit einem Alpaka, davon ist Familie Naumann überzeugt, sei etwas ganz Besonderes. Margit Naumann übernahm die erste Einweisung. Danach durften die jungen Besucher die Alpakas locker an den Zügeln auf die Weide führen.

Die Tour soll regelmäßig angeboten werden.

Der Ausflug zu den flauschigen Tieren war für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Künftig wird diese Tour für die Bewohner im Ankunftszentrum Ukraine regelmäßig angeboten.

Diesen Artikel teilen: