Handball

Kurzes Intermezzo: Nachverpflichtung Gleb Kalarash verlässt den HBW Balingen-Weilstetten

27.10.2021

Von Marcus Arndt

Kurzes Intermezzo: Nachverpflichtung Gleb Kalarash verlässt den HBW Balingen-Weilstetten

© Herl

Gleb Kalarash stand bei sechs Spielen im HBW-Kader.

Mit sofortiger Wirkung verlässt Gleb Kalarash den abstiegsbedrohten Balinger Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten. Der 32-jährige Russe wechselt zum Ligarivalen MT Melsungen.

Die Bartenwetzer haben sich in den vergangenen Tagen intensiv um eine Verpflichtung des abwehraffinen Kreisläufers bemüht – und wurden sich schließlich mit den Schwaben einig.

Bereits am Sonntag verabschiedete sich Kalarash beim HBW. „Nachdem Kristian wieder fit ist, wollten wir Gleb keine Steine in den Weg legen“, erklärt HBW-Trainer Jens Bürkle, der mit der Leistung des Russen zufrieden war: „Er hat einen guten Job gemacht und uns weitergeholfen.“

Just diese Rolle nimmt Kalarash nun auch bei den Hessen ein, die Handlungsbedarf sahen. „Er ist eine Option am Kreis“, meint Bürkle, „und wird ihnen auch in der Interpretation der spanischen Abwehr weiterhelfen.“ Zudem verbinden MT-Coach Roberto Garcia Parrondo und Kalarash eine sportliche Vergangenheit in Skope. Mit dem nordmazedonischen Spitzenklub hat das Duo in der Saison 2018/19 die Champions League gewonnen

Diesen Artikel teilen: