Kunststofftank im Haigerlocher Freibad fängt bei Sanierungsarbeiten Feuer

Von Sabine Hegele

Im Rahmen der Generalsanierung des Haigerlocher Freibads kam es am Mittwochmittag bei Arbeiten an einem Kunststofftank mit einem Plasmaschneider zu einem Brand im Keller des Bads.

Kunststofftank im Haigerlocher Freibad fängt bei Sanierungsarbeiten Feuer

Unter schwerem Atemschutz drang die Feuerwehr in den Keller des Freibads vor.

Schwarzer Rauch bahnte sich seinen Weg aus dem Keller und ebenso durch das Treppenhaus ins Freie, als es bei den Sanierungsarbeiten im Haigerlocher Freibad beim Einsatz eines Plasmaschneider an einem Kunststofftank zu einer Entzündung kam.

Ursächlich könnte das noch mit Ölresten behaftete Gummiband des Tanks gewesen sein. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle; Personen wurden nicht verletzt.