Kunstrasen liegt bereits: Neu gestaltete Sportanlage auf dem Balinger Längenfeld ist ergrünt

Von Jasmin Alber

Die Neugestaltung der Sportanlage beim Schulzentrum Längenfeld schreitet weiter voran. Das Spielfeld ist bereits schön grün. Die Tartanbahn ist als nächstes dran. Die Fertigstellung des Sportgeländes ist nach aktuellem Stand in der ersten Juniwoche vorgesehen. Bis dahin müssen das Umfeld, die Wege sowie die Sportanlage und Zaunanlagen fertiggestellt werden, teilt Rathaussprecher Jürgen Luppold auf Nachfrage mit.

Kunstrasen liegt bereits: Neu gestaltete Sportanlage auf dem Balinger Längenfeld ist ergrünt

Der Kunstrasen wurde dieser Tage auf dem Spielfeld der Sportanlage auf dem Balinger Längenfeld verlegt.

Am Montag wurde auf der Sportanlage auf dem Längenfeld, die neu gestaltet wird, der Kunstrasen ausgerollt. Dieser wird im Laufe dieser Woche noch verklebt und festgeklemmt, informiert Stadtsprecher Jürgen Luppold auf ZAK-Anfrage.

Übernächste Woche soll die restliche Tartanbahn folgen. Darüber hinaus entstehen auf dem Areal in direkter Nachbarschaft des Gymnasiums zwei Beachvolleyballfelder; ebenso Sanitäranlagen und Umkleidekabinen sowie eine Umzäunung des Geländes.

Die Fertigstellung ist nach aktuellem Stand in der ersten Juniwoche vorgesehen.

Anwohner befürchten zusätzliche Lärm- und Verkehrsbelastung

Genutzt werden kann das Sportzentrum für Schul- und Vereinssport.

Anwohner äußerten bereits frühzeitig, dass durch die Neugestaltung der Sportanlage die Belastung auf dem Längenfeld weiter zunehmen werde – durch mehr Verkehr und Lärm. Deshalb hatte im vergangenen Sommer vor Ort ein Gespräch zwischen Verwaltung, Gemeinderäten und Anwohnern stattgefunden (wir haben berichtet).

Die Maßnahme ist mit Gesamtkosten in Höhe von 2,31 Millionen Euro veranschlagt. Finanzielle Unterstützung gibt es durch Fördermittel eines Bundesprogramms in Höhe von 855.000 Euro.